07.06.2012 -

Klinik für Gynäkologie engagiert sich im Kiez für Kinder

Kinder 1

Im Rahmen eines von der Berliner Bürgerplattform Wedding/Moabit unterstützten Projekts zwischen der Ersten Gemeinschaftsschule Berlin-Mitte & Theodor-Heuss-Oberschule (Berlin) wurde eine neuartige Zusammenarbeit für Schüler ins Leben gerufen.

Kinder 2

Die erste Informationsveranstaltung fand am 3. November statt. Hierbei konnten mehr als 20 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse die Klinik, inklusive Kreißsaal und Operationstrakt kennenlernen. Persönliche Gespräche mit Ärzten, Krankenschwestern und Hebammen rundeten die mehr als zweistündige Informationsveranstaltung ab.

Kinder 3

Im Rahmen der Kooperation sind bereits die nächsten Treffen mit Grundschülern der Klassen 4 bis 6 und ein mehrwöchiges Praktikum für Oberschüler im Dezember diesen Jahres vereinbart. Ferner werden Herr Professor Dr. Jalid Sehouli und sein Team Vorträge in der Moabiter Schule zu verschiedenen gesundheitsrelevanten Themen wie Krebs, Infektionen und Ernährung halten.

Kontakt:

Prof. Dr. med. Jalid Sehouli

Prof. Dr. med. Jalid Sehouli

Direktor der Klinik Standorte CVK (Wedding) und CBF (Steglitz)

CharitéUniversitätsmedizin Berlin

CharitéCentrum Frauen-, Kinder- & Jugendmedizin mit Perinatalzentrum & Humangenetik CC 17

t: +49 30 450 564 002

f: +49 30 450 564 900

Downloads:

Links:



zurück zur Übersicht

Weitere Nachrichten

...aus der Charité finden Sie im Pressebereich.